Mehr als 5 Millionen Produkte im Vergleich
Wir sind Partner der größten Online Shops in Deutschland
bis Euro

Küchenstühle - Materialien und Stile

Verwandte Kategorien

Ratgeber

Welcher Küchenstuhl ist der richtige für Dich?

Weitere Kategorien

Welche Küchenstühle sind besonders pflegeleicht?

Vor allem glatte Oberflächen wie Kunststoff, lackiertes Holz, Kunstleder und Edelstahl lassen sich besonders gut reinigen und bieten so Vorteile in punkto Hygiene. Das ist vor allem dann wichtig, wenn kleine Kinder im Haushalt sind. Da wird gern mal ein bisschen Essen in der Gegend verteilt oder beim Malen Farbe verkleckert - und dann ist es gut, wenn die Oberflächen robust und abwaschbar sind.

Sind Polsterstühle für die Küche geeignet?

Polsterstühle und -bänke in der Küche sind ein rustikaler Klassiker. Allerdings bleiben Gerüche in Stoffen und Polstern hängen. Das war schon zu Großmutters Zeiten so - und bis heute helfen Polsterreiniger, Dampfreinigung oder Hausmittel wie Natron oder Rosenwasser, Gerüche aus Polstern zu vertreiben. Vor Flecken schützen Sitzauflagen oder Schonbezüge. Wer es also in der Küche gern gepolstert mag: Nur zu. Der etwas höhere Pflegeaufwand wird durch den gemütlichen Look und das komfortable Sitzgefühl aufgewogen.

Kann man Küchenstühle auch im Garten oder auf der Terrasse benutzen?

Es gibt gute Gründe, für draußen eigene Möbel zu haben, denn nicht alle Materialien vertragen Witterung, Feuchtigkeit oder UV-Strahlen gut. Stühle aus Edelstahl, Aluminium oder Kunststoff oder solche mit pulverbeschichtetem Gestell sind in der Regel deutlich witterungsbeständiger als solche aus Holz, das vor allem beim Kontakt mit Nässe und UV-Strahlung (direktes Sonnenlicht) ausbleichen, sich verziehen, stockfleckig werden oder sogar schimmeln kann. Küchenstühle mit Stoffpolsterung sollten ebenfalls nicht draußen verwendet werden, da die Polster nach einem Regenguss nur sehr langsam trocknen und ebenfalls zur Schimmelbildung neigen. Kunstleder-Polsterung hingegen nimmt ein paar Wassertropfen nicht krumm.

Was kostet es, sich Küchenstühle liefern zu lassen?

Sehr viele Anbieter liefern die Stühle kostenfrei nach Hause. Die Lieferung ist dann im Preis inbegriffen, sodass keine Extrakosten anfallen. Du solltest aber immer auf dieses Detail achten, wenn Du Küchenstühle online kaufen möchtest, um nicht doch noch Transportkosten zahlen zu müssen.

Werden Küchenstühle immer fertig montiert geliefert?

Fertig montierte Stühle brauchen viel Stauraum und lassen sich schlechter transportieren. Zerlegbare Küchenstühle werden deshalb auch gern zerlegt und mit Montageanleitung geliefert - das erleichtert den Transport und reduziert die Frachtkosten. Geleimte Holzstühlekommen selbstverständlich gebrauchsfertig zu Dir nach Hause. Im Zweifelsfall lohnt sich ein Blick ins Kleingedruckte oder gegebenenfalls ein Anruf beim Händler, um diese Frage zu klären.

TOP Shops & Marken

Logo ManoMano ManoMano 838
Logo Pharao24.de Pharao24.de 771
Logo Netto Netto 508
Logo OTTO OTTO 251
Logo tectake.de tectake.de 173
Logo Wayfair Wayfair 91
Logo eh-moebel.de eh-moebel.de 67
Logo Shop4you.de Shop4you.de 50

Weitere Kategorien

Metall-Küchenstühle Metall-Küchenstühle 763
Rattan-Küchenstühle Rattan-Küchenstühle 232
Küchenstühle mit Armlehne Küchenstühle mit Armlehne 415
Küchenstühle in Braun Küchenstühle in Braun 160
Esszimmer Küchenstühle Esszimmer Küchenstühle 234

Unsere neuesten Beiträge

Unsere neuesten Gestaltungsideen

Zum Shop
Mehr Produktinformationen